Aktuelles

Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke zu Besuch an der Marienschule

Im Rahmen des Projektes „OB on Tour“ des Offenbacher Kinder- und Jugendparlamentes kam der Offenbacher Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke am 7.5.2019 an die Marienschule. Er stellte sich den Fragen der Schülerinnen der E-Phase, die sich hauptsächlich um die Themen Klimapolitik und Bildungspolitik in Offenbach drehten. Aber auch persönliche Fragen, etwa zu seinem beruflichen Werdegang, der Vereinbarkeit von Familie und Politik oder zu seiner Mitgliedschaft in der SPD beantwortete der ehemalige Lehrer.

Die Schülerinnen waren hinterher beeindruckt, wie informiert, aber auch ehrlich und offen Dr. Schwenke auch auf die kritischen Fragen der Schülerinnen reagierte. Im Nachgang berichteten einige, dass sie verstanden hätten, wie schwierig es häufig sei, für Probleme gute Lösungen zu finden und wie komplex Politik sei. Von Dr. Schwenkes Energie und seinem Engagement für Offenbach waren alle begeistert.

OB-Besuch1

OB-Besuch2

OB-Besuch3