Aktuelles

Abitur geschafft…………..Bravo!

Und was jetzt?

Vielleicht möchtest DU an der Marienschule ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren?

Seit dem 1. August 2018 absolviere ich mein Freiwilliges Soziales Jahr an der Marienschule in Offenbach/Main. Vormittags bin ich in der Schulseelsorge für verschiedene Aufgaben zuständig. Von der Erstellung der Gottesdienstplanung bis zur Unterrichtsvorbereitung ist alles dabei. Hier ist sehr viel Büroarbeit gefragt, aber auch den einen oder anderen Unterricht darf ich besuchen.

Nach meiner Mittagspause bin ich in der Nachmittagsbetreuung tätig. Meine Aufgabe ist hier die Beaufsichtigung der Mädchen vor der Hausaufgabenzeit. Aber dies ist einfach zu gestalten mit gemeinsamem Spiel im Aufenthaltsbereich oder auf dem Spielplatz. Während der Hausaufgabenzeit unterstütze ich die Mädchen bei der Erledigung der Hausaufgaben, beim Lernen und bei der Vorbereitung für eine anstehende Klassenarbeit.                                                                            

Runa Kretschmann

 

Hast du Fragen oder möchtest dich bewerben? Dann wende dich an uns:

BDKJ/BJA Bistum Mainz

Referat Freiwilligendienste

Am Fort Gonsenheim  54

55122 Mainz

Tel. 06131 253639

fsj@bistum-mainz.de

www.freiwilligendienst-bdkj.de

                                                     oder

Marienschule,

Ahornstraße 33

63073 Offenbach/Main

Tel. 069 851081

tagesheim@marienschule-offenbach.de

www.marienschule-offenbach.de