Aktuelles

Wenn man Bilder betrachtet, schaut man durch ein Fenster in eine andere Welt.“ B.Klemm

Barbara Klemm zu Besuch an der Marienschule

Am 7.02.19 hatten wir die besondere Gelegenheit, die Fotografin Barbara Klemm an unserer Schule begrüßen zu dürfen. Die Schülerinnen des Leistungs-  und Grundkurses Kunst konnten sich in einem anregenden Gespräch mit der bekannten Künstlerin  über deren Arbeit austauschen. Die Grundkurse fotografierten anschließend in einem Kurzworkshop zum Thema „Portrait  mit Stuhl“ und kamen in den Genuss einer „professionellen Korrektur“ durch Frau Klemm.

Ergebnisse dieser Arbeiten werden in der Projektpräsentation „Galerie trifft Schule trifft Galerie“ am 15.März  2019  in den Galerien Greulich und Wagner in Frankfurt  zu sehen sein. ( Vernissage ab 18.00 Uhr)

Barbara Klemm 1

Barbara Klemm 3