Aktuelles

Ausflug der Klasse 6c ins Klingspor-Museum

Am 5.12.2018 machten wir einen Ausflug zum Klingspor-Museum.

Als Erstes trafen wir uns alle in der Schule und dann liefen wir zu Fuß dorthin. Als wir dort angekommen waren, zogen wir unsere warmen Jacken aus und stellten unsere Sachen ab und warteten dann kurz, bis die Dame kam, die uns führen sollte.

Zunächst stellte sie uns ein paar coole 3-D-Bücher vor, die wir ziemlich spannend und hübsch fanden. In jedem Buch gab es so viel zu entdecken! Jedes einzelne Buch war ein Kunstwerk für sich. 

Im Anschluss daran durften wir nun selbst die 3-D-Technik ausprobieren, indem wir 3-D- Karten bastelten. Das Gestalten der Karten machte viel Spaß und wir fanden, dass die selbstgemachten Karten sogar schöner waren als die, die man kaufen kann. 

Einige von uns hatten nun viele Ideen bekommen, um auch die Weihnachtskarten so schön selbst herstellen zu können. Auf dem Rückweg zur Schule machten wir einen kleinen Abstecher über den Weihnachtsmarkt.

Der Ausflug hat uns großen Spaß gemacht.

Azra Ünal, Tara Vidakovic

 Ausflug Klingspormuseum1

Ausflug Klingspormuseum2

Ausflug Klingspormuseum3