Start

  • Aktuelles

    Elternsprechtag am 15.02.2020

    >> mehr

  • Aktuelles

    "Casa Ursula" absolviert einen 1. Hilfe-Kurs

    >> mehr

  • Aktuelles

    Concours de lecture
    Französischschülerinnen nehmen zum ersten Mal teil.

    >> mehr

  • Aktuelles

    Verabschiedungsfeier von Frau Trocholepczy

    >> mehr

  • Aktuelles

    Jugend debattiert

    >> mehr

  • Aktuelles

    Je-ka-mi Konzert
    Mittwoch, 04. März 2020, um 19.30 Uhr im Musiksaal Neubau

    >> mehr

  • Aktuelles

    Lunch Talk am 07.02.2020 und 17.02.2020 von 13.10-13.50 Uhr, Raum 117

    >> mehr

  • Aktuelles

    Fahrt nach Montpellier
    28.06.2020 - 07.07.2020

    >> mehr

  • Aktuelles

    Biologie Leistungskurs in der Wildnis

    >> mehr

  • Aktuelles

    Aktuelle Informationen zur Irland-Sprachreise

    >> mehr

  • Aktuelles

    Freiwilliges Soziales Jahr
    an der Marienschule?

    >> mehr

Vertretungsplan

 Partnerschule der  Logo Kooperation Uni Frankfurt

 

 

 

Herzlich Willkommen!

Guten Tag! Hello! ¡Hola! und Bonjour! auf der Webseite der Marienschule in Offenbach. Wir begleiten unsere Schülerinnen von der 5. bis zur 13. Klasse: eine Zeit vieler erster Schritte, vieler Entscheidungen und Weggabelungen. Unsere Schulzweige bieten die Möglichkeit auf die individuelle Entwicklung unserer Schülerinnen einzugehen.   >> Erfahren Sie mehr über unsere Schulzweige >> Die Schule im Überblick

Hier geht es zum Informationsflyer

 


Markus Tumbrink2

Seit dem 01. Februar 2020 haben wir einen neuen Schulleiter.

Bevor ich, Markus Tumbrink 2017, zuerst als stellvertretender Schulleiter an die Marienschule kam, unterrichtete ich zwei Jahrzehnte an der St. Angela-Schule in Königstein. Passend zu meinem Studium der Schulmusik leitete ich lange Zeit Jugend- und Kirchenchöre und auch heute noch singe ich in einem Chor in meiner Heimatstadt Oberursel. Begeistert spiele ich auch Volleyball oder eine Runde Skat. Mein Ziel ist es, das viele Gute und Bewährte an der Marienschule weiterzuführen. Schule bedeutet aber immer auch Veränderung. So möchte ich nötige und sinnvolle Veränderungen begleiten und anstoßen, die die Marienschule weiterbringen.